Gewerbeverein Darß e.V. • 18375 Ostseebad Prerow

Banner

Neujahrsempfang - 12.01.2013

Es ist bereits zur Tradition geworden, in entspannter Atmosphäre über die Entwicklung und Zusammenarbeit aller Leistungsträger in den wirtschaftlichen und touristischen Bereichen zu reden und Erfahrungen auszutauschen, so natürlich auch in diesem Jahr!

Herzlich eingeladen waren unter anderem die Bürgermeister der drei Darß-Gemeinden, die Kurdirektoren und die Vertreter der örtlichen Vereine und der Kultur.

Neujahrsempfang Gewerbeverein Darß e.V. Neujahrsempfang Gewerbeverein Darß e.V. Neujahrsempfang Gewerbeverein Darß e.V.

Für den kulturellen Teil konnten wir die Darstellerin Petra Schwaan-Nandke (bekannt als "Lene Klatsch" der Darßer Schmuggler) gewinnen.
Temperamentvoll, mit viel Charme und plattdeutschem Witz, hat uns die quirlige Komödiantin und Theaterregisseurin unterhalten. Selbstverständlich auf Platt!

Neujahrsempfang Gewerbeverein Darß e.V. Neujahrsempfang Gewerbeverein Darß e.V.

Nachdem herzhaft gelacht und das eine oder andere Auge getrocknet wurde, fand sich schnell genügend Gelegenheit
över dit un dat tau vertellen ...

So nutzte Antje Hückstädt (Leiterin Darß-Museum) die Gelegenheit, über die geplanten Veranstaltungen des Darß-Museum für die kommende Saison zu informieren:
2013 wird ein spannendes Jahr für das beliebte Museum in Prerow, denn es feiert 60-jähriges Jubiläum!
Wir gratulieren!!!

Desweiteren gab Heiko Barthel vom Judoverein Auskunft über aktuelle Entwicklungen, geplante Veranstaltungen und
Wettkämpfe der kleinen und großen Darßer Judokas.

Selbstverständlich ließ auch Michael Jahncke (Vorsitzender Gewerbeverein) die erfolgreiche Vereinsarbeit im Jahr 2012
noch einmal kurz Revue passieren und informierte über neue spannende Projekte des Gewerbevereins für das Jahr 2013.

Fotos: Prerow-Online Hämer & Malt GbR

banner2