Gewerbeverein Darß e.V. • 18375 Ostseebad Prerow

Banner

Tanz in den Mai - 30.04.16

Eine Veranstaltung organisiert vom Gewerbeverein Darß e.V.

Tanz in den Mai   Tanz in den Mai

Ein letztes Mal hat am 30. April 2016 der Gewerbeverein Darß e.V. zum Tanz in Mai eingeladen!

Das Wetter zeigte sich zum Abschied von seiner besten Seite. Bei sonnigen und angenehmen 16 Grad hatten die Kleinen am Nachmittag viel Spaß auf der Hüpfburg und tanzten schon fast wie die Großen bei der Kinderdisco, die wieder durch DJ Murmel mit witzigen Sprüchen begleitet wurde. Heiß begehrt waren auch in diesem Jahr wieder Andys bunte Airbrush-Tattoos, die so manchen Kinderarm in verschiedenen Farben schmückten. Ein weiteres Highlight war auch wieder das selbstgebackene Stockbrot am Lagerfeuer. Viel Spaß hatten die Kleinen auch beim Schmücken und Aufstellen des Extra-Kindermaibaumes :-).

Pünktlich um 19 Uhr war dann alles für den Abend vorbereitet. Der Tresen war bestückt, das Feuer loderte lustig vor sich hin, das Bierfaß war gekühlt und der Zapfhahn lief langsam heiß. Auf dem Grill brutzelten Wild-Grillwürstchen und die Musik wurde aufgedreht.
Am Einlaß baten wir in diesem Jahr mit einer 2-EURO-Spende für die Prerower KITA "Uns Darßer Kinnerstuw" zur Kasse, da uns die Kita-Leitung um Unterstützung gebeten hat. Denn schon seit längerem wünschen sich unsere Kleinsten einen Piratenspielplatz mit allem drum und dran. Es freute uns sehr, dass die meisten Gäste viel Verständnis zeigten und zum Teil weit mehr als die geforderten 2€ in die Kasse steckten. So konnten wir fast 600,00 EUR für unsere Kita sammeln.
Jeder Platz im Saal war besetzt und wenn nicht, war sein "Besetzer" entweder an der Bar um den Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen, auf der Tanzfläche, wie es sich für einen Tanz-Abend gehört oder auf dem Außengelände um am Lagerfeuer ein Bierchen zu genießen.

Etwas wehmütig wurde es dann gegen 22:00 Uhr als Micha den TANZ IN DEN MAI offiziell in Form eines, mit vielen Fotos der vergangenen Jahre bestückten, Staffelstabes in Hände des Kurdirektors Herrn Jaeschke gegeben hat. Dieser versprach sich gut um "ihn" zu kümmern. Also keine Angst, den TANZ IN DEN MAI wird es auch im nächsten Jahr wieder geben :-)! In diesem Moment fing der Himmel etwas an zu weinen, was aber die Feierlaune der Gäste nicht trüben konnte und im Saal ging die Party kräftig weiter.
Nachdem der Regen nachgelassen hat konnte der große Maibaum mit vereinten Kräften und zum letzten Mal durch den Gewerbeverein aufgestellt werden. Und so tanzten alle augelassen bis in den Morgen.

Tanz in den Mai 2012 - 2016

- DANKSAGUNG -

Wir sagen DANKE an alle Helfer, die jedes Jahr auf´s neue ihre Freizeit opferten und Tage lang organisiert, telefoniert, gerechnet, geschwitzt, geklebt, gebastelt, gegrübelt, gesägt, geschmückt, gezapft, gebacken, gegrillt, geputzt, und viel zu wenig geschlafen haben, um diese kleine Tanzveranstaltung zu einem großartigen Fest für die ganze Familie werden zu lassen!

Wir danken auch der immer größer werdenden Zahl an Gästen, die einen bunten Tag mit ihren Kindern bei uns verlebten, gut gelaunt Jahr für Jahr die Bäumchen mit bunten Wunschbändern schmückten, das eine oder andere Bierchen tranken, knuspriges Stockbrot am Lagerfeuer produzierten, sich mit leckeren Grillwürstchen stärkten und fröhlich und friedlich mit uns in den Mai tanzten.

Wir bedanken uns ebenfalls beim Kur- und Tourismusbetrieb des Ostseebades Prerow für die Unterstützung in den vergangenen 4 Jahren und für die Übernahme unseres kleinen "Zöglings" TANZ IN DEN MAI in den festen Bestand der Prerower Jahresveranstaltungen.

banner2