Gewerbeverein Darß e.V. • 18375 Ostseebad Prerow

Banner

Tanz in den Mai - 30.04.2012

Eine Veranstaltung organisiert vom Gewerbeverein Darß e.V.

Wir danken dem Kurbetrieb Ostseebad Prerow und der Freiwilligen Feuerwehr Prerow für die Unterstützung.

Der Nachmittag gehört den Kleineren Gästen.
Maibaumschmücken, Stockbrotbacken und ein Kinderflohmarkt standen unter anderem auf dem Plan.

Tanz in den Mai 2012 Tanz in den Mai 2012 Tanz in den Mai 2012

In schöner Runde wurde leckeres Stockbrot gebacken.
Und es konnte der Kindermaibaum mit bunten Bändern und Wunschzetteln geschmückt werden.

Tanz in den Mai 2012 Tanz in den Mai 2012 Tanz in den Mai 2012

Dann kam auch schon die Feuerwehr und zeigte eine Wettkampfsituation der Jugendfeuerwehr Prerow. Danach durften alle Kinder einmal "Feuerwehrmann" sein und mit dem Wasserschlauch Dosen umspritzen.

Tan in den Mai 2012 Tanz in den Mai 2012 Tanz in den Mai 2012

Natürlich wurde der Maibaum weiterhin fleißig geschmückt, so dass gegen 17:30 Uhr ein schönes buntes Bäumchen gemeinsam mit den Kindern aufgestellt werden konnte.

Tanz in den Mai 2012 Tan in den Mai 2012  Tanz in den Mai 2012

Ab 20:00 Uhr hieß es dann für die Großen: Auf zum Tanz in den Mai im Kiek In Prerow!!!
Mit Bratwurst, leckeren Salate und natürlich mit Maibowle und anderen Getränken war für das leibliche Wohl gesorgt.

Tanz in den Mai 2012 Tanz in den Mai 2012

Der Maibaum für die Erwachsenen wurde den ganzen Abend über auf der Terrasse fleißig geschmückt,
während drinnen DJ Erwin Musik auflegte und die Tanzfläche gestürmt wurde.

Tan in den Mai 2012 Tanz in den Mai 2012

 Dann wurde der Maibaum aufgestellt.

Tanz in den Mai 2012 Tanz in den Mai 2012
Tanz in den Mai 2012 Tanz in den Mai 2012 Tanz in den Mai 2012Tanz in den Mai 2012 Tanz in den Mai 2012 Tanz in den Mai 2012Tanz in den Mai 2012 Tanz in den Mai 2012 Tanz in den Mai 2012

Wir danken
allen Tanzbeinschwingern,
der Friedhofsgärtnerei Schulz für das Schmücken des Kulturkatens,
der Bäckerei Groth für das leckere Stockbrot,
DJ Murmel für die Kinderdisco
der Pension Sommerlust für den Maibaum,
der Fahrschule Darß GmbH für das Holz und das Bewachen der Feuerstelle,
Andys Tauchschule für die Nachmittagsbetreuung,
Prerow-Online für das Erstellen der Werbeplakate und der Fotos des Abends,
dem Hotel Waldschlösschen und der Gastro-Beach GmbH für die Kommissionierung des gastronomischen Angebotes,
DJ Erwin für die gute Musik,
allen Helfern beim Aufbau und Abbau sowie Aufräumen am 01.05.12,
Ralf, Sanni, Susi, Silvio, Dani und Mandy für ihren Treseneinsatz!!!

Fotos: Prerow-Online Hämer & Malt GbR

banner2