Gewerbeverein Darß e.V. • 18375 Ostseebad Prerow

Banner

Aktionen des Gewerbevereins

Hier finden Sie einen Auszug einiger besonderer Aktivitäten des Gewerbevereins Darß e.V.

LOGO Gewerbeverein

18.05.16 - Übergabe der Spende an die KITA


2 € Eintritt für den Tanz in den Mai haben wir in diesem Jahr als Spende für die KITA "Uns Darßer Kinnerstuw" erhoben.
Den Erlös haben wir der KITA in Form eines Schecks übergeben.
Tanz in den Mai 2016

30.04.16 - Tanz in den Mai


Ein letztes Mal war in diesem Jahr Gewerbeverein Veranstalter des beliebten Tanz in den Mai. In Zukunft wird diese Veranstaltung vom Kur- und Toruismusbetrieb des Ostseebades Prerow organisiert. (Veranstalter: Gewerbeverein)
LOGO Gewerbeverein

24.01.16 - Neujahrsempfang


Auch in diesem Jahr trafen sich Mitgieder der verschiedenen Vereine und interessierte Gäste, in entspannter Atmosphäre zum Gespräch und um Erfahrungen auszutauschen. Tolle Unterhaltung bot Willy Freibier. Ab 2017 wird der Kur- und Tourismusbetrieb Prerow den Neujahrsempfang ausrichten.
Rentierschlitten für die KITA

08.12.15 - Rentierschlitten für die KITA


Am 08.12. hatten wir einen tollen Tag in der KITA in Prerow. Übergabe unseres Rentierschlittens an die Kinder der Kita.
Adventseröffnungsmarkt

28.11.15 - 8. Advents-Eröffnungsmarkt auf dem Campus der Freien Schule Prerow


Auch in diesem Jahr unterstützen wir, gemeinsam mit dem Kurbetrieb des Ostseebades Prerow und des Darßer Bildungszentrums, die Freie Schule Prerow wieder bei der Ausrichtung des alljährlichen Advents-Eröffnungsmarktes auf dem Campus des Darßer Bildungszentrum.
Tanz in den Mai 2015

30.04.15 - Tanz in den Mai


Der Winter ist vorbei - jetzt kommt der Mai! Es ist Zeit zu feiern, dass die warme Jahreszeit beginnt. Für die Kinder beginnen wir wie immer schon am Nachmittag mit Spiel, Spaß, Tanz, Maibaum und der einen oder anderen Leckerei. (Veranstalter: Gewerbeverein)
Tanz in den Mai 2014

30.04.14 - Tanz in den Mai


Mit Live-Musik feiern wir den Einzug der langersehnten warmen Jahreszeit.
Und was wäre wohl ein besserer Auftakt als an einem stimmungsgeladenen Abend ausgelassen zu feiern und das Tanzbein zu schwingen. (Veranstalter: Gewerbeverein)
Weihnachtsfeier 2013 & Lebkuchenhaus

10.12.13 - Weihnachtsfeier & Lebkuchenhaus

Lebkuchenhausbacken für die Kinder des Kindergartens Prerow "Uns lütt Kinnerstuw"

Tanz in den Mai 2013

30.04.13 - Tanz in den Mai


Mit Live-Musik feiern wir den Einzug der langersehnten warmen Jahreszeit.
Und was wäre wohl ein besserer Auftakt als an einem stimmungsgeladenen Abend ausgelassen zu feiern und das Tanzbein zu schwingen. (Veranstalter: Gewerbeverein)
Neujahrsempfang 2013

12.01.13 - Neujahrsempfang


Für den kulturellen Teil unseres traditionellen Neujahrsempfangs konnten wir die Darstellerin Petra Schwaan-Nandke (bekannt als "Lene Klatsch" der Darßer Schmuggler) gewinnen.
Tanz in den Mai 2012

30.04.12 - Tanz in den Mai


Zum ersten Mal feiern wir den Einzug der langersehnten warmen Jahreszeit mit Live-Musik und Maibaum. Und was wäre wohl ein besserer Auftakt als an einem stimmungsgeladenen Abend ausgelassen zu feiern und das Tanzbein zu schwingen. (Veranstalter: Gewerbeverein)
Wintervergnügen auf dem Strom 2012

12.02.12 - Wintervergnügen auf dem Strom


Eine Veranstaltung des Gewerbevereins Darß e.V., des Kurbetriebes Ostseebad Prerow und der Freiwilligen Feuerwehr Prerow.
Aktion "Sauberer Strand" 2010

27.03.10 - Aktion "Sauberer Strand"


Mitglieder des Gewerbevereins und freiwillige Helfer sorgten für Sauberkeit am Prerower Nord-Strand zwischen den Strandaufgängen "Hohe Düne" und "Bernsteinweg"
Drachenbootrennen 2009

25.07.09 - 2. Darßer Drachenbootrennen im Ostseebad Prerow


Im Rahmen den Prerower Hafenfestes, findet das 2. Darßer Drachenbootrennen in Zusammenarbeit des Kur- und Tourismusbetriebes Ostseebad Prerow mit dem Barther Drachenboot Verein Pommernexpress 1996 e.V. statt. Verschiedene Vereine aus Prerow treten gegeneinander an.
Lebkuchenhaus

21.07.09 - 1. Training in Barth zum 2. Drachenbootrennen


Mitglieder verschiedener Vereine (Gewerbeverein, Tonnenbund, Feuerwehr und Freiwillige Prerower) rudern zusammen für den Sieg und somit die Titelverteidigung vom letzten Jahr am 25.07.09
Drachenbootrennen 2009

04.02.09 - Aufräumarbeiten - Achtern Diek


Ende Januar 2009 ist unserem Mitglied Olaf Mundt ein großes Unglück widerfahren. Ein Großbrand hat seine Gaststätte "Achtern Diek" und damit seine berufliche Existenz fast vollständig zerstört. Damit es wieder einen Neuanfang geben kann, wollen wir Olaf bei den Aufräumarbeiten unterstützen.
Lebkuchenhaus

18.01.09 - Neujahrsempfang im Restaurant Achtern Diek


Es ist bereits zur Tradition geworden, in entspannter Atmosphäre über die Entwicklung und Zusammenarbeit aller Leistungsträger in den wirtschaftlichen und touristischen Bereichen zu reden und Erfahrungen auszutauschen. Für Vereinsmitglieder, alle Gewerbetreibenden und Interessenten!
Drachenbootrennen 2009

12.12.08 - Weihnachtsfeier "Alle Jahre Wieder!"


Letzte Mitgliederversammlung des Jahres 2008 und anschließend Weihnachtsfeier im Seegasthof "Am Hafen"
Adventsmarkt Schule

29.11.08 - Advents-Eröffnungsmarkt an der Freien Schule Prerow


Die Freie Schule, der Kurbetrieb und der Gewerbeverein Prerow laden Sie herzlich ein zu einem Advents-Eröffnungsmarkt
Drachenbootrennen 2009

26.07.08 - 1. Darßer Drachenbootrennen im Ostseebad Prerow


Für das Jahr 2008 hat sich der Kur- und Tourismusbetrieb unter anderem die Förderung der gemeinschaftlichen Aktivitäten in Prerow auf die Fahnen geschrieben. Das Darßer Drachenbootrennen in Zusammenarbeit mit dem Barther Drachenboot Verein Pommernexpress 1996 e.V. ist geboren.
Lebkuchenhaus

21./24./27.07.08 - Training in Barth zum 1. Darßer Drachenbootrennen


Mitglieder verschiedener Vereine (Gewerbeverein, Tonnenbund, Feuerwehr und Freiwillige Prerower) rudern zusammen für den Sieg am 26.07.08
Drachenbootrennen 2009

19.04.08 - Säubern des Brückendamms in Prerow


Säubern des Brückendamms zwischen Wasserwanderrastplatz und Seemannskirche. Unter Berücksichtigung wertvoller Pflanzen und Bäume an dieser Stelle, wurde das Unterholz soweit ausgeästet, dass nun wieder ein freier Blick auf den alten Strom möglich ist.
Lebkuchenhaus

20.01.08 - Neujahrsempfang im Seegasthof "Am Hafen"


Treffen der Gewerbetreibenden und Vertreter der verschiedenen Vereine der Darßgemeinden Prerow, Wieck und Born, sowie der Bürgermeister und Kurdirektoren. In lockerer Atmosphäre gab es hier die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.
Drachenbootrennen 2009

30.09.07 - Festumzug Landeserntedankfest in Born


Auf Anfrage beteiligte sich der Gewerbeverein an dem großen Umzug durch Born, um den Verein für unsere Region zu präsentieren. Verschiedene Mitglieder und freiwillige Helfer trugen zum Gelingen unseres Auftritts bei, oder präsentierten ihr Unternehmen durch Verkaufsstände oder Ähnliches.
Lebkuchenhaus

Pfingsten 2007 - Flohmarkt in der Ladenstrasse am Hauptübergang in Prerow


Hier konnten Mitglieder des Vereins, aber auch alle anderen Interessierten versuchen, alles "an den Mann zu bringen", was sie selber nicht mehr brauchten, jemand Anderem aber noch gute Dienste leisten kann ;-)
banner2